Sie sind hier: Start-> Musik-Übersicht-> Musikgruppen (Stand: 07.05.2015)
Musiknetzwerk Trudering-Riem: Gruppen
Hier gibt es Infos zu: [Instrumental-Ensembles| U-Musik, Jazz]

Sich einer Musikgruppe anschließen oder einfach nur hin und wieder gemeinsam musizieren? In Trudering-Riem ist das kein Problem - weder für GROSS noch für klein. Ob Blasmusik, Volksmusik oder Salonorchester - für viele Genres gibt es in Trudering-Riem ein Angebot.


Die folgende Tabelle enthält eine Übersicht über Musikgruppen oder Einzel-Musiker in Trudering-Riem. Gerne nehmen wir weitere Gruppen auf!

Instrumental-Ensembles (klassische Musik, Salonmusik, Volksmusik, Blasmusik)

TMV Bläserkids

Truderinger Musikverein e.V.

www.truderinger-musikverein.de

Gruppen: Blaskapelle, Big Band, Jugendorchester, Bläser-Kids, Chor, Blockflötenspielkreis und Bläser Kids

Kontakt: www.truderinger-musikverein.de

Beim TMV gibt es auch Unterricht

Posaunenchor München-Trudering


Beim Posaunenchor gibt es auch Instrumental-Unterricht in Trompete und Posaune.

Umfassende Infos unter [www.posaunenchor-trudering.de].

Symphonisches Orchester Christi Himmelfahrt

Das Symphonische Orchester wurde im Spätsommer 2005 gegründet und bietet insbesondere Streicher/innen eine Gelegenheit, wieder in der Gemeinschaft zu musizieren. Derzeit umfasst das Orchester bereits über 30 Mitglieder (Streicher und Bläser). Mindestens zwei Konzerte pro Jahr werden angestrebt, davon ein Adventskonzert in der Pfarrkirche Christi Himmelfahrt sowie ein Konzert im Kulturzentrum Trudering.

WWW: www.s-o-c-h.de

Leitung: Gerhard Zeller und Catharina Seidel - Tel: 430 41 16 (Pfarrbüro) - email: leitung(at)s-o-c-h.de

3plus1-Blech

Das Blechbläserquartet 3plus1Blech besteht aus Andi Schneider (1. Trompete), Dr. Georg Kronawitter (2. Trompete), Gerhard Zeller (1. Posaune) und Gundula Kronawitter (2. Posaune). Es ist aus der Kindergottesdienst-Band hervorgegangen, die von 2001 bis 2009 die monatlichen Kleinkindergottesdienste in Christi Himmelfahrt musikalisch begleitet hat. Dabei hat Gerhard Zeller über 60 Lieder im vierstimmigen Bläsersatz arrangiert. Diese Arrangements werden gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Das Repertoire von 3plus1-Blech umfasst Bläsermusik von Barock bis Jazz.

Leitung: Gerhard Zeller

email: gerzel(at)web.de
WWW: www.s-o-c-h.de/3plus1blech

Messblecher - das Blech aus der Messestadt

Die Messblecher sind eine Blechbläsergruppe, die sich vorrangig der Kirchenmusik in St. Florian und der Sophienkirche in der Messestadt im Münchner Stadtbezirk 15 Trudering-Riem widmet. Daneben erarbeiten wir uns auch ein spielbares Repertoire aus dem Bereich Jazz und Unterhaltungsmusik. Bläser ohne Spass - gibt's bei uns nicht. Wollen Sie mehr über uns erfahren, dann besuchen Sie uns auf unserer [Homepage].

WWW: www.messestadt-riem.de/musik/messblecher

Die Blazer - feine Blasmusik

Die Idee für die Band 'Die Blazer' entstand Ende 2012 anläßlich einer bei 'ebay' ersteigerten Tuba. Die daraufhin angesprochenen Nachbarn aus der Messestadt Ost, die noch ein Instrument aus ihrer Jugend im Keller liegen hatten 'das sie bestimmt nie wieder anfassen wollten', waren sofort Feuer und Flamme. Unverzüglich wurden die Instrumente ausgepackt, geputzt und renoviert und seitdem wird unermüdlich geübt, geübt und geübt (was Mäxchen nicht lernt, lernt Max dann manchmal doch noch ;-)). Einige haben sogar extra für 'die Blazer' begonnen ihr Trauminstrument zu lernen.

Unserer größter Antrieb ist der Spaß am gemeinsamen Spielen und wenn dann am Schluß auch noch das Publikum tobt, ist alle Mühe belohnt...

Probieren Sie das auch mit Ihren Nachbarn! Es funktioniert bestimmt.

WWW: www.dieblazer.de
Riemer Stadtmusikanten

Riemer Stadtmusikanten

Die Riemer Stadtmusikanten - das "Bezirksorchester Ost" der Städt. Sing- und Musikschule kommt für alle Kinder in Frage, die mindestens ein Jahr ein Instrument spielen und zwischen 6 und 11 Jahren alt sind.

Leitung: Sibylle Gottschewski

Mehr unter www.messestadt-riem.de/musik/sms/orchester.html

mitterfeld-musi

Mitterfeld Musi

Kontakt: Herr Altmann

Die Schrittmacher

ĄDie Schrittmacher" spielen im Familienzentrum Trudering - ein Dach für Generationen -traditionelle europäische Tänze zum Zuhören und Mittanzen

Leitung: Herbert Mergarten [ Details]

Mehr unter Familienzentrum Trudering

Tanzmusik, Jazz, Swing

Connection Five

Quintett für Tanz- und Unterhaltungsmusik - "Die Band für alle Fälle"

www.connection-five.de
Kontakt: Tel.: 08024/6080954
Email: eMailinfo(at)connection-five.de

Haber-Jazzband

8-Mann-Dixieland&Swing-Band
www.haberjazzband.de

Kontakt: Andreas Schneider (tp) - Tel.: 49 35 74

eMailinfo@haberjazzband.de
Andi Schuhböck

Andi Schuhböck & Band

Schlagzeuger und Sänger bei verschiedenen Bandformationen. Ob Hochzeiten od.Firmenfeiern bis zu Stimmungsmusik in Bierzelten, Sie sind hier richtig !. Sänger, Komponist, Texter, Schlagzeuger und Bandleader der Band "Andi Schuhböck und Band". M-M-M†Musikstudio für kleine Produktionen in Trudering.

† Andi Schuhböck
www.schuhboeck.com
In der Rosenau 11 - 81829 München- Trudering
Tel 089/ 44 82 313 - Fax 089/ 480 22 72